Der Flug und die ersten Tage

Hola,
Ich bin jetzt schon seit mehr als einer Woche hier in Chile.
Am 4.8 ging es für mich los zum Flughafen. Dort traf ich auf eine andere Austauschschüler. Nach dem Abschied von unseren Familien, ging es dann los Richtung Gate. Nach kleinen Problemen bei der Sicherheitskontrolle konnte es dann auch endlich weiter gehen. Der Flug nach Paris verlief sehr gut und war auch sehr kurz. In Paris waren wir beiden dann etwas verloren, da der Flughafen echt riesig ist. Nachdem wir uns durch gefragt hatten, sind wir dann rechtzeitig zu unserem Gate gekommen und haben dort die anderen Austauschschüler getroffen. Nach ein paar Minuten ging es dann direkt weiter nach Santiago de Chile. Dieser Flug verlief für mich nicht sehr angenehm, da ich krank war. Nach 14,5 Stunden waren wir dann endlich in Santiago. Dort angekommen, trafen wir auf die anderen Austauschschüler und jemandem aus meinem Gastdistrikt. Sechs Stunden später ging es dann endlich nach Concepción. Dort wurden wir ganz herzlich von Rotariern begrüßt. Mit dem Bus ging es von Concepción aus nach Los Ángeles zum Salto del Laja. Dort wurden wir zu zweit auf ein Zimmer eingeteilt. Ich war mit einer sehr netten Amerikanerin auf einem Zimmer. Wir beiden haben uns echt super verstanden. Außerdem war der Ausblick aus unserem Zimmer total schön. Von unserem kleinen Balkon aus, konnte man einen der Wasserfälle sehen.
Abends musste dann noch Papierkram erledigt werden, bevor es Abendessen gab. Dazu sind wir immer in ein Restaurant gegangen. Am ersten Abend sind wir alle früh schlafen gegangen, da wir alle sehr müde waren.
Am nächsten Morgen ging es mit der Orientation und zwei Spielen los. Kurz vor dem Mittagessen sind wir zu den Wasserfällen gegangen, da das Wetter sehr schön war. Nach dem Mittagessen haben wir den chilenischen Nationaltanz Cueca gelernt, was echt Spaß gemacht hat. Später haben wir uns noch einen kleinen Vortrag über die Reisen angehört.
Nach dem Abendessen haben wir dann noch Karaoke gespielt, was aber nicht wirklich geklappt hat, weshalb wir dann einfach nur getanzt haben.
Am nächsten Morgen haben wir Pins getauscht und um 12:00 Uhr kamen endlich unsere Gastfamilien.
Meine Gastfamilie hat mich total nett empfangen. Dann sind wir mit einem anderen Austauschschüler und seiner Gastfamilie essen gegangen. Danach bin ich mit meiner Gastfamilie nach Temuco (das ist die Hauptstadt meiner Region) in ein Einkaufszentrum gefahren. Gegen Abend ging es endlich weiter nach Pucón. Nach einer zweistündigen Fahrt sind wir zuhause angekommen. Dort wurde ich ganz lieb von Verwandten mit einem geschmückten Haus und einem kleinen Snack empfangen.
Am nächsten Morgen bin ich mit meiner Gastfamilie ins Zentrum gefahren und sie haben mir ein paar Sachen gezeigt. Der nächste Tag lief entspannt ab. Wir waren in der Schule und abends kam noch eine Freundin vorbei. Am Mittwoch haben wir erst den Papierkram bevor ich mich mit einer Freundin in der Stadt getroffen haben. Wir waren Eis essen und sie hat mir die Stadt gezeigt.
Am Donnerstag bin ich mit dem anderen Austauschschüler weggefallen und wir haben uns nah gelegende Wasserfälle angeschaut.
Am Freitag sind meine Gastmutter und ich mit dem anderen Austauschschüler nach Villarrica gefahren, da wir einen Personalausweis beantragen mussten.
Abends war ich bei meinem ersten Rotary Meeting; es gab Essen und einen Vortrag. Außerdem haben wir beiden Austauschschüler unsere Club Wimpel unserem Gastclub übergeben.
Gestern war ich mit meiner Gastmutter und Gastschwester in der Stadt, da mir noch ein paar Sachen für die Schuluniform fehlten. Leider gibt es hier nicht meine Größen weshalb ich nicht wie geplant am Dienstag in die Schule gehen kann. In der Stadt haben wir eine Freundin und ihre Schwester getroffen. Mit ihnen war ich danach noch in einem Café.
Mein Alltag hier ist relativ entspannt; ich kann lange schlafen und wir frühstücken spät. Wenn etwas ansteht, dann immer erst am Nachmittag. Mit dem Spanisch geht es langsam bergauf und ich verstehe immer mehr. Viel sagen kann ich noch nicht, aber das wird schon noch.

Bis bald,

Maite












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember