Patagonia chilena//Tag 1 und 2

Holaaa,
heute schreibe ich endlich den Post über meine Patagonien Reise. Vom 22.11.2016 bis zum 29.11.2016 war ich unterwegs, da vom 23. bis zum 28. die erste Rotary Reise statt fand. Insgesamt waren wir mit 19 Austauschschülern unterwegs und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es war wahrscheinlich die beste Reise die ich je gemacht habe. Ich habe sehr viel erlebt und gesehen und es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis wofür sich jeder Cent gelohnt hat.

Tag 1
Am 22.11 bin ich nachts mit dem anderen Austauschschüler aus meiner Stadt über Temuco nach Puerto Montt gefahren. Nach einer zehnstündigen Fahrt sind wir müde und hungrig um sieben Uhr morgens angekommen. Am Busterminal sind wir auf die Austauschschüler aus Chillán und Linares
gestoßen. Dort haben wir erstmal gewartet und uns unterhalten, da wir die  meisten seit einem Monat nicht mehr gesehen hatten. Wir wurden von der Reiseleiterin abgeholt, die übrigens unglaublich nett war, und haben die restlichen Austauschschüler getroffen. Nach dem Frühstück sind wir zu einem Markt in Puerto Montt gefahren und hatten dort etwas Zeit um uns umzuschauen. Es sah total anders aus als in Pucón und es gab an jeder Ecke Fisch. Als dann auch die letzten Austauschschüler angekommen sind, ging es dann zur Carretera Austral. Dort gab es wieder sehr viele Fischerboote und zudem gab es ein kleines Restaurant, das nur Empanadas verkauft hat. Es gd ab alle möglichen Sorten und ich habe Empanadas de manzana probiert. Das sind Empanadas gefüllt mit Apfel und schmecken ungefähr wie Apfelstrudel. Ich hatte Glück und musste meine nicht bezahlen, da wie sich rausstellte die Tochter des Besitzers genauso heißt wie ich und deshalb hat er mir sie geschenkt. Ich fand es unglaublich nett und kann mir nicht vorstellen, dass mir das in Deutschland passiert wäre.
Danach sind wir in die Nähe von Puerto Varas gefahren und haben zu Mittag gegessen. Dort sind wir gleich auf die ersten Deutschen getroffen. Von Puerto Varas hatte man eine sehr schöne Aussicht auf den Vulkan Osorno. Nach dem Mittagessen ging es weiter zu den Wasserfällen "Saltos del Río Petrohue". Das Wasser war Türkis und es war extrem schön.
Es ging relativ schnell wieder nach Puerto Montt, da wir zu Abend essen mussten und um viertel nach 11 ging dann schon unser Flug nach Punta Arenas.
Puerto Montt





Vulkan Osorno und Saltos del Río Petrohue

Vulkan Osorno mit meinen Freundinnen aus Dänemark









Tag 2
Wir sind nachts in Punta Arenas gelandet und sind anschließend direkt zu unserem Hotel gefahren. Dort angekommen sind wir alle todmüde in unsere Betten gefahren. Die meisten von uns hatten seit fast 48 Stunden nicht mehr geschlafen. Darunter auch ich, weshalb ich auch überglücklich war endlich im Hotel zu sein. Morgens hieß es für uns früh aufstehen. Nach dem Frühstück mit Aussicht auf Punta Arenas ging es zum Fuerte Bulnes. Dort hatten wir leider kaum Zeit und haben auch nicht sehr viel über den Ort gelernt. Schnell ging es wieder zurück zum Hotel um Mittag zu essen. Nach einem schnellen Mittagessen haben wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht, da wir unsere Fähre zur Isla Magdalena kriegen mussten. Die circa zweistündige Fahrt haben wir draußen auf dem Deck verbracht. Wir hatten das Glück und haben Delfine und Wale gesehen. Auf der Insel angekommen hatten wir eine Stunde um uns die Pinguine anzuschauen. Die ganze Insel war voller Pinguine. Es war eine ganz neue Erfahrung so viele Pinguine in freier Wildbahn zu sehen. Die ganzen Wiesen  waren aber abgesperrt, so dass die Touristen nicht all zu nah an die Pinguine dran können. Nach einer Stunde voller Pinguine und Fotos ging es wieder auf die Fähre wo wir erneut Delfine sehen konnten. Im Hotel angekommen gab es eine Überraschung für uns. Da an dem Tag Thanksgiving war und die amerikanischen Austauschschüler sich gewünscht haben, dass wir Thanksgiving feiern; gab es eine Weihnachts- und Thanksgivingparty. Alles war total schön geschmückt und es gab sehr viel Essen unter anderem auch zwei Truthähne wie es sich an Thanksgiving gehört. Von Rotary haben wir auch noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Wir haben eine Sweatshirt mit allen Namen von uns bekommen. Nachher saßen wir noch mit manchen auf anderen Zimmern zusammen und sind dann auch schlafen gegangen.









Ich habe mir überlegt diesen Post aufzuteilen, da er sonst zu lang werden würde. Die restlichen Tage kommen bald.

Bis bald,

Maite

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember