Schulparty, Patagonien und Nationalpark / November

Hola!
Im November habe ich viel erlebt und bin viel gereist.

Der November beging mit einer Party von einer anderen Schule. Diese war zum Anlass des Geburtstags der Schule. Unter anderem gab es ein paar Aktivitäten. Wir haben viel getanzt, hatten Spaß und ich habe neue Leute kennengelernt oder Leute wiedergesehen die ich vorher kennengelernt habe.
An dem darauffolgenden Tag bin ich mit zwei Freundinnen in die Stadt gegangen und habe später bei ihr geschlafen, da wir eine "Filmnacht" gemacht haben. Am nächsten Tag sind wir mit einer anderen Freundinnen erneut in die Stadt gegangen. Wenn man etwas mit Freunden unternimmt, ist es meistens so, dass man ins "centro" geht. Das heißt, dass man sich meistens etwas zu essen kauft und durch die Stadt, zum Strand, zum Platz oder zur Strandpromenade geht.
Wegen meinem Visum bin ich gemeinsam an einem freien Tag nach Temuco gefahren. Am Nachmittag sind wir nach Villarrica gefahren und haben uns dort mit meinem Gastvater getroffen. Jedoch bin ich dann aber spontan zurück nach Pucón gefahren und habe mich mit einer Freundin getroffen. In meiner Fest war ein sogenanntes "Frühlingsfest" und zu dem Anlass wurde eine Parade veranstaltet. Man kann sich das ungefähr wie Karneval vorstellen, jedoch wird nichts geschmissen. Es gab Wagen zu verschiedenen Ländern Lateinamerikas. Zu jedem Land wurden die typischen Trachten getragen. Es sah sehr schön aus. Danach sind wir dann noch zur Strandpromenade gegangen und haben Fotos gemacht.
Im November habe ich meinen Freunden ein paar deutsche Süßigkeiten geschenkt. Darüber haben sie sich unglaublich drüber gefreut und fanden sie auch sehr lecker.
Außerdem habe ich bei einem Turnier Basketball in der Schulmannschaft gespielt. Ich war vorher nie beim Training und ich wurde ganz spontan gefragt ob ich mitspielen möchte. Somit ist für mich ein Schultag ausgefallen und ich habe zum ersten Mal bei einem Turnier Basketball gespielt. Wir wurden letztendlich auch Erster und sind somit Meister. Es hat sehr viel Spaß gemacht und denke, dass ich im nächsten Jahr auch Basketball spielen werde.
Mit meiner Jahrgangsstufe sind wir an einem Schultag zum Santuario El Cañi gefahren. Dort sind wir wandern gegangen. Hört sich nicht anstrengend an, war es aber. Nach einem 6-stündingen Aufstieg sind wir endlich an dem letzten Aussichtspunkt angekommen. Der Aufstieg war unglaublich steil und anstrengend, aber für die atemberaubende Aussicht, hat sich die 9-stündige Wanderung gelohnt. An dem Tag bin ich insgesamt 27 Kilometer gewandert und als ich zuhause angekommen bin, wollte ich nur noch schlafen. Die Aussicht auf 1500 Metern Höhe war unglaublich; man konnte 4 Vulkane, zwei Seen, mehrere Lagunen und die typischen Bäume Araucarias sehen.
Danach bin ich mit Rotary nach Patagonien gefahren, aber dazu kommt noch ein eigener Post.
Ansonsten habe ich mich mit Freunden getroffen, war bei Interact Treffen oder beim Zumba.

Bis bald,
Maite


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember