Update

Hallo,
jetzt sind es morgen nur noch zwei Monate. Langsam wird alles echt ernst und ich realisiere auch, dass es bald los geht. In 62 Tagen werde ich mich auf den Weg nach Chile machen.  Irgendwie ist es schon komisch zu wissen, dass einem nur noch wenige Tage in seiner gewohnten Umgebung hat. In einem Monat werde ich mich schon von den meisten meiner Mitschüler verabschieden und nur wenige Wochen später muss ich mich dann auch von meinen engsten Freunden und von meiner Familie verabschieden. Damals war alles noch so weit weg und jetzt ist es schon fast so weit. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen. Mir bleiben nur noch neun normale Schultage und ansonsten bin ich im Praktikum oder habe Aktionen in der Schule. Es fühlt sich manchmal sehr komisch an und man würde manchmal auch noch länger hier bleiben. Dennoch freut man sich unglaublich auf sein Jahr.
Morgen schicke ich die Unterlagen für mein Visum weg und schon in zwei Wochen steht die Distriktkonferenz und mein letztes Seminar an. In den letzten Wochen ist viel passiert. Ich war bei einem Austauschschülertreffen in Dortmund, hatte mein VBW, habe meine Guarantee Form bekommen und habe meine Visumsunterlagen ausgefüllt.
Das Austauschschülertreffen war sehr schön. Ich bin mit vier anderen aus meiner Stadt dort hin gefahren und dort haben wir uns noch mit anderen Austauschschülern getroffen. Wir waren im Starbucks, in der Thier-Galerie, haben seeehr viel gegessen und haben natürlich auch sehr viel über das ATJ geredet. Leider kann ich an dem nächsten Termin nicht.
Mein Vorbereitungswochenende war auch sehr schön. Ich habe dort viele nette Leute kennengelernt und freue mich schon, dass ich sie in zwei Wochen wieder sehe. Wir hatten viel Spaß und es war sehr interessant. Ich möchte auch nicht zu viel erzählen, denn jeder soll das Wochenende selber erleben und es kann immer anders kommen. Vor genau drei Wochen habe ich auch endlich meine originale Guarantee Form mit anderen wichtigen Unterlagen bekommen. Jetzt ist alles bestätigt und ich kann mich jetzt den letzten Schritten der Vorbereitung widmen. Wenige Tage eher habe ich auch zum ersten Mal eine Email aus Chile bekommen. Durch diese Email habe ich auch schon Kontakt zu anderen Inbounds aufgenommen und wir haben alle vor mal miteinander zu skypen bevor wir ankommen.
Bald muss ich mich dann noch um einen Konsulatstermin kümmern und Sachen bezüglich Rotary erledigen.
Mein Abschiedsbuch geht auch noch rum und ach ja, ich habe schon zwei große Koffer gekauft.

Nos vemos,

Maite

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember