nur noch 6 Wochen...

Ja es sind nur noch 39 Tage und heute in sechs Wochen bin ich schon in Chile. Das ist ein echt komisches Gefühl das die meisten nicht nachvollziehen können. Wenn du auch Austauschschüler bist dann kennst du das Gefühl bestimmt. Man freut sich total auf das Jahr. Man hat jetzt schon so lange darauf gewartet und kann es kaum noch abwarten. Ich habe meine Gastfamilie jetzt schon seit mehr als zwei Monaten und wir haben sehr viel Kontakt zu ihnen. Ich freue mich total, dass ich sie in wenigen Wochen endlich persönlich kennenlernen kann. Außerdem freue ich mich darauf ein Jahr mit ihnen verbringen zu können. Ich freue mich auch schon auf meinen ersten Schultag an meiner Schule und alle dort kennenzulernen. Im Moment habe ich auch schon Kontakt zu Schülern meiner Gastschule und sie sind wirklich alle sehr nett. Zudem freue ich mich total auf meine Schuluniform, da ich es irgendwie total toll finde für ein Jahr eine Schuluniform zu tragen. Ebenfalls freue ich mich auch auf alle anderen Inbounds die mit mir das Jahr dort verbringen werden. Alle scheinen echt nett und wir haben auch schon vor miteinander zu skypen. Die meisten kommen auch aus Deutschland oder der USA, aber es kommen auch Leute aus Finnland oder Dänemark. Ich freue mich auch auf Pucón und auf einfach alles.
Trotzdem würde ich gerne die Zeit anhalten und noch mehr Zeit hier in Deutschland geblieben. Es ist schon komisch zu wissen dass man seine Freunde nur noch ein paar Mal sieht. Ich habe nur noch einen Schultag und dann muss ich mich auch schon von meinen Freunden verabschieden. Einige von ihnen werde ich noch in den Ferien sehen, aber auch nur ein paar Mal. Bei meiner Abschiedsfeier werde ich mich vom Großteil meiner Verwandten und Freunde verabschieden müssen. Es ist ein sehr komisches Gefühl zu wissen, dass man seine gewohnte Umgebung in 39 Tagen verlässt und in einem Flugzeug auf dem Weg in ein völlig fremdes Land ist. In ein Land das die meisten nicht mal kennen oder wissen wo es liegt. In ein Land in dem alles anders ist. In dem eine andere Sprache gesprochen wird. Manchmal denke ich, dass ich bekloppt bin so etwas zu machen. Aber es ist auch schön. Ich muss meine Zimmer für die Austauschschülerin ausräumen die zu mir kommt und meine Koffer packen. Ich habe Angst irgendetwas zu vergessen. Ich habe noch so viel zu tun und es sind nur noch 30 Tage. Ich muss noch Pins basteln und eine Präsentation machen. Aber das wird schon. In 39 Tagen werde ich alles fertig haben und im Flieger nach Santiago de Chile sitzen. In 39 Tagen geht es los und ich kann es noch nicht glauben. In 39 Tagen bin ich für ein Jahr weg.
Mein Abschiedsbuch geht auch noch rum und in den nächsten Tagen stehen dann schon die ersten Abschiede an. Ich werde die Zeit jetzt nochmal genießen und dann geht es los.

Nos vemos,

Maite




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember