Meine erste Orientation

Hallo,
vor ca. einem Monat hatte ich mein erstes Outboundseminar (Orientation). Ich möchte euch noch etwas über den Ablauf erzählen. Aber auch nicht zu viel, denn jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Mein Outboumdseminar fand am 28. November statt. Wir sind schon relativ früh los gefahren, um pünktlich anzukommen. Erstmal mussten wir uns anmelden und danach konnten wir uns dort frei aufhalten. In der Zeit probierte ich direkt den Blazer an und bestellte ihn. Mit etwas Verspätung ging es dann auch schon im Hörsaal los. Zuerst wurden wir begrüßt und erfuhren  allgemeines über das Jahr und über den Ablauf des Tages. Danach gab es eine kleine "Frühstückspause" und dann ging es auch schon mit den Ländervorträgen los. Einige Rebounds präsentierten uns ihre Länder und ihre Zeit dort. Ich muss sagen, dass alle Vorträge total schön waren und man am liebsten in jedes Land gehen würde. Für uns Outbounds ging es mit einem Fototermin und unserer Mittagspause weiter. Als nächstes wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt und hatten kleine Workshops. Zu dem Workshop sage ich mal nichts, da ich nicht zu viel verraten möchte. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich habe ein paar super nette Mädchen kennengelernt. Man braucht keine Angst davor zu haben, denn die Rotarier und Rotexer sind alle total nett und lustig. In der Zwischenzeit gab es ein Gastelternsemiar für unsere Eltern. Da das noch nicht vorbei war; habe ich mich noch mit Leuten aus meiner Gruppe kennengelernt. Außerdem haben wir uns noch mit netten Inbounds aus Brasilien unterhalten.

Der Tag war sehr schön und interessant. Jetzt ist die Vorfreude auf die nächsten Seminare noch größer.
Ich kann mich einfach nur bei allen Beteiligten für diesen tollen Tag danken.

Der Post mit meinem Gastland wird auch in ein paar Tagen kommen.

Bis dann,

Maite

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember