mein Oktober in Chile und 140 Tage in Chile

Hola!
Ja ich lebe auch noch. Nach fast drei Monaten melde ich mich wieder. In der letzten Zeit ist unglaublich viel passiert und ich hatte keine Zeit oder Lust einen Blogpost zu schreiben. Da ich aber weiß, dass es doch viele gibt die auf einen neuen Blogpost warten, schreibe ich jetzt einen neuen Post. Die letzten drei Monate waren sehr schön. Ich habe unglaublich viel erlebt und gesehen, habe viel gelernt, mich verändert, gute Freunde gefunden, bin viel gereist, habe das erste Heimweh überwunden und vieles mehr. Mir geht es immer noch super. Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern was ich in den letzten Monaten erlebt habe. Daher werde ich mich eher kurz fassen. Ich habe aber sehr viele Fotos gemacht, die ich auch hochladen werde.

Fangen wir mit dem Oktober an.
Anfang Oktober hatte ich Geburtstag. Ich hatte einen sehr schönen Tag. Zum ersten Mal hatte ich Unterricht an meinem Geburtstag. Es war eine Umstellung, aber ich hatte trotzdem einen schönen Tag. Ich habe den Schultag mit meinen Freunden verbracht. Zuhause hat meine Gastmutter mich dann mit einem Kuchen überrascht und später habe ich dann noch mit meiner Familie in Deutschland geskypt. An dem darauffolgenden Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen Freundinnen gefeiert. Dann hat mich noch ganz spontan eine Freundin aus Deutschland besucht, die ihr Auslandsjahr ein paar Stunden entfernt verbringt.
Im Oktober habe ich mich auch im Fitnessstudio angemeldet und gehe nun mit einer Freundin regelmäßig ins Fitnessstudio. Zudem gehe ich regelmäßig zum Zumba und im Oktober haben wir sogar einmal Zumba beim Sonnenuntergang am Strand getanzt. Außerdem habe ich an einem Dancehall Workshop von einer französischen Trainerin teilgenommen, Im Oktober habe ich Volleyball ausprobiert. Ich spiele jedoch nicht mehr Volleyball, da ich mich nicht wirklich dafür begeistern kann und die Trainingszeiten auch ungünstig sind.
Mitte Oktober bin in mit allen Austauschschülern nach Chillán gefahren. Dort hatten wir ein Orientation Wochenende. Nach einer Anreise mit vielen Problemen, bin ich dann letztendlich am nächsten Morgen in Chillán angekommen. Zusammen sind wir mit einem Bus zu einem Ort außerhalb von Chillán gefahren. Dort hatten wir einige Vorträge, wir mussten unsere Länder präsentieren und haben einen Spanisch Test geschrieben. Anscheinend haben wir den auch alle bestanden. Mit dem Spanisch klappt es auch immer besser. Ich verstehe mittlerweile alles (auch wenn die Chilenen sehr schnell reden) und kann eigentlich auch alles sagen. Ich kann mich ohne Probleme mehrere Stunden mit meiner Gastfamilie oder Freunden unterhalten.
Im Oktober war auch der Lehrer Tag. Das war eine neue und spannende Erfahrung für mich, da in Deutschland das Lehrer-Schüler Verhältnis nicht sehr gut ist. Wir hatten erst eine Präsentation in der Turnhalle und habe dann in unseren Klassenräumen mit unseren Lehrern gefeiert. Es gab zwei riesige Torten und ganz viel Essen. Wir haben alle unsere Klassenlehrerin umarmt und dann viel gefeiert. Sowas kannte ich aus Deutschland nicht, aber ich finde man könnte sowas schon einführen.
Zudem hatte meine Schule im Oktober Geburtstag. Leider gab es dieses Jahr keine Traditionen, da anscheinend keine Zeit da war. Trotzdem gab es eine Gala für Eltern. Die habe ich mit einer Freundin besucht, da meine Freundin mit dem Chor aufgetreten ist.
Ein Wochenende habe ich mit meiner Gastfamilie in Villarrica bei den Großeltern verbracht. Am Sonntag sind wir nach Lican Ray, Coñaripe und zu einem Lava Feld gefahren. Lican Ray ist eine kleine Stadt mit einem sehr schönem See. Außerdem liegt es relativ nah an meiner Stadt. Coñaripe ist auch eine kleine Stadt mit einem großen See die in einer anderen Region und nah an Argentinien liegt. Außerdem sind wir zu einem Ort gefahren wo ursprünglich mal eine Stadt war. Diese wurde jedoch vor einigen Jahren durch einen Vulkanausbruch komplett zerstört. Man konnte nur ein unglaubliches Lava Feld sehen.
An einem freien Tag bin ich mit meiner Gastfamilie und Freunden zu einem Stück Land gefahren, das meiner Gastfamilie gehört. Dort haben wir ein Picknick gemacht und sind spazieren gegangen. Da es etwas höher gelegen war, hatte man eine wunderschöne Aussicht.
Seit Oktober bin ich auch Mitglied bei Interact. Das ist Rotary, aber für Jugendliche. Zu den Treffen gehe ich wöchentlich und ich habe auch schon viele Leute dadurch kennengelernt.
Vom 28.10 bis zum 31.10 bin ich nach Chillán gefahren und habe meine Freundin besucht. Außerdem sind auch noch drei Austauschschülerinnen aus Chiloé gekommen. Wir haben viel unternommen. Unter anderem sind wir mit Interact in ein Altenheim gegangen und haben gesungen und mit den Menschen geredet. Außerdem sind wir zu einem typischen Markt und shoppen gegangen. Ebenfalls sind wir zu einen Halloween Party von Rotex gegangen und sind am letzten Tag zum Jumbo gegangen. Jumbo ist ein großer Supermarkt der unter anderem deutsche Süßigkeiten anbietet und dort haben wir alle sehr viel gekauft.
Und das war mein Oktober.

Zu dem November, Dezember und meiner Rotary Reise werde ich einzelne Posts schreiben, da dieser Post sonst viel zu lang wird.

Bis bald,
Maite

mit meiner Freundin Cami nach einem Interact Meeting

vor der Halloween Party mit den Austauschschülerinnen aus Deutschland und den USA

mit Cami (Dänemark) und Kata (Deutschland)


in Chillán


im jumbo


Kuchen backen fürs Altenheim

Coñaripe

Coñaripe

Lican Ray

mit meinen Freundinnen aus den USA, aus Frankreich und Deutschland

USA und Deutschland

Kalifornien, Deutschland und Dänemark

USA, Dänemark, Frankreich, Deutschland und Schweiz

churros

zumba

dancehall workshop

mit meinen Freunden auf einem Geburtstag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember