Gastfamilie

Hola,
wie ihr schon im Titel lesen könnt; ich habe meine Gastfamilie. Ich habe mich so gefreut und bin überglücklich mit meiner Familie. Also alles geschah so:
Letzte Woche Mittwoch stand ich auf und schaute auf mein Handy, da ich etwas nachschauen wollte. Plötzlich sah ich, dass ich auf Facebook und Instagram Nachrichten von Chilenen hatte, mit denen ich bereits Kontakt hatte. Beide schrieben mit, dass ich zu einem Freund von ihnen kommen würde. Da entdeckte ich auch die Freundschaftsanfrage auf Facebook, die ich schon einen Tag eher bekommen hatte, aber mir nichts bei gedacht habe. Ich nahm die Anfrage an und sah dass er aus Pucón kommt. Außerdem sah ich in seinem Profil, dass er Rotary Austauschschüler ist. Daraufhin schrieb ich ihn an und fragte ihn ob er mein Gastbruder sei. In der Mittagspause bekam ich dann auch die Bestätigung. Ich überflog schnell die Nachrichten. Da ich dann sofort wieder Unterricht hatte, konnte ich ihm noch nicht antworten und konnte mich auch nur innerlich freuen.
Als ich dann endlich zuhause war, schrieb ich im zurück und fing an meine Stadt zu googlen.
Etwas später fand ich dann auch meine Gastmutter auf Facebook und schrieb sie an. Sie antwortete total schnell und nett. Meine Gastmutter erzählte mir dann total viel über meine Gastfamilie und beantworte meine Fragen.
Zu meiner Familie:
Ich habe Gasteltern, drei Gastgeschwister und einen Hund. Meinen ältester Gastbruder werde ich nicht sehen, da er zur gleichen Zeit wie ich auch im Ausland ist. Er geht nach Dänemark. Meine kleine Gastschwester und mein kleiner Gastbruder sind auch super lieb und freuen sich auf mich. Der Hund scheint auch sehr süß zu sein. Meine Gastfamilie passt sehr gut zu mir, da wir viele gemeinsame Interessen haben. Ich habe meine Gastfamilie jetzt schon lieb, da sie mir immer super süß schreiben und Interesse zeigen. Sie sehen mich jetzt schon als Teil der Familie und das ist einfach unglaublich schön. Wir planen auch schon ein bisschen, mit meiner Gastmutter möchte ich zum Beispiel gerne kochen und mit meinem Gastbruder Fußball spielen. Mittlerweile habe ich schon Kontakt zu allen außer meiner Gastschwester. Diese freut sich aber anscheinend schon auf mich, da sie dann endlich eine Schwester hat.
Zu meiner Stadt:
Ich werde in Pucón leben. Das ist eine relativ kleine Stadt, aber eine Toursitikstadt. Die Stadt liegt an einem großen See und dem Vulcan Villarica.
In meiner Stadt kann man viel machen, da viele Touristen her kommen. Mit meiner Stadt bin ich auch überglücklich, da sie so schön aussieht.

Meine Schule kenne ich auch schon und ich werde dort in den Jahrgang segundo medio gehen. Das entspricht der deutschen Einführungsphase. Meine Schuluniform ist eigentlich auch ganz schön.

Das war es erstmal. Demnächst kommen noch Posts zum Austauschschülertreffen, zu meiner zweiten Orientation und zu meinem Abschiedsbuch.

Bis dann,

Maite

Kommentare

  1. OMG Maite! Das hört sich so mega toll an mit deiner Gastfamilie und wie viel du schon über sie weißt!! :oo :D
    Das wird bestimmt Mega genial!!
    Ich hoffe wir beiden werden ein super Jahr haben in Chile <3
    Caro :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich bin auch gerade als Austauschschüler (schon ein halbes Jahr) in Chile (in der Stadt Puerto Montt) und bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Ich wollte dir nur sagen ich war vor paar Wochen in Pucon weil meine Gastfamilie dort ein Ferienhaus hat und es ist echt wunderschön! Da hast du echt Glück mit deiner Platzierung :) auch wenn ich mit meiner Stadt sehr glücklich bin (ich glaube mir hätte aber alles gefallen haha).
    Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mich gerne fragen!
    Viel Spaß in Chile und guten Flug
    Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich bin auch gerade als Austauschschüler (schon ein halbes Jahr) in Chile (in der Stadt Puerto Montt) und bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Ich wollte dir nur sagen ich war vor paar Wochen in Pucon weil meine Gastfamilie dort ein Ferienhaus hat und es ist echt wunderschön! Da hast du echt Glück mit deiner Platzierung :) auch wenn ich mit meiner Stadt sehr glücklich bin (ich glaube mir hätte aber alles gefallen haha).
    Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mich gerne fragen!
    Viel Spaß in Chile und guten Flug
    Sabina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember