liebster Award

Hi,
ich wurde gestern von der lieben Flores zum liebsten Award nominiert. Beim liebsten Award bekommt man 10 Fragen gestellt, die man beantworten soll und anschließend muss man sich 10 neue Fragen überlegen und dann neue Leute nominieren, die diese Fragen dann beantworten.
 
Die Fragen von Flores:

1. Wo machst du dein Auslandsjahr? Und warum dieses Land?
Ich werde mein Auslandsjahr in Chile verbringen, besser gesagt im Süden von Chile.
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht lange überlegt, sondern einfach Chile gewählt. Zuerst wollte ich unbedingt nach Ecuador. Ich finde das Land total interessant und die Natur dort ist einfach atemberaubend. Leider hat Ecuador seine Lizenz, Austauschschüler aufzunehmen, verloren. Daraufhin konnte ich meine Länderwahl ändern. Ich wollte unbedingt ein südamerikanisches und spanischsprachiges Land wählen. Da ich Argentinien schon auf dem dritten Platz hatte und mir nicht alle Länder zusagten, schwankte ich zwischen Chile und Peru. Irgendwas sagte mir dann: Nimm Chile. Letztendlich wurde mir Chile zugeteilt und ich bin super glücklich damit. Ich finde das Land total toll und interessant und kann es kaum abwarten in vier Monaten schon nach Chile zu fliegen. 

2. Würdest du eine Austauschschüler aufnehmen wollen?
Ja und da ich mit Rotary gehen werde, werden wir auch mehrere Austauschschüler aufnehmen.

3. Was wirst du im Auslandsjahr am meisten vermissen?
Natürlich werde ich meine Familie und Freunde am meisten vermissen. Außerdem werden mir meine Katzen und mein Hund sehr fehlen, aber deutsches Essen, vor allem die Süßigkeiten, werde ich vermissen.

4. Was ist dein lieblings Auslandsjahr Zitat / Spruch und warum?


Bildergebnis für exchange  year quote
 
Ich finde einfach, dass es das Auslandsjahr perfekt beschreibt.
Man baut sich dort ein komplett neues Leben auf; man hat eine neue Familie, neue Freunde und einfach alles ist anders und neu. Viele die zuhause bleiben, werden das wahrscheinlich auch nicht verstehen.



5. Was ist dein größstes Reiseziel und warum?
Die Frage ist schwer. Am liebsten würde ich eine Weltreise machen und alles sehen. Ich möchte unbedingt mal nach Australien, Brasilien, Argentinien, Thailand und nach Südafrika. Meistens einfach nur, weil ich die Natur so unglaublich schön ist.

6. Traum Gastfamilie?
Am wichtigsten sind mir Gasteltern mit denen ich mich sehr gut verstehe, vor allem mit der Gastmutter. Ich fände es schön, wenn ich mich zuhause fühle und ein Teil der Familie werde.
Was ich auch noch toll fände wären Gastgeschwister mit denen ich mich gut verstehe und die vielleicht auch in meinem Alter sind. Ich würde mich freuen, wenn meine Gastfamilie noch ein Haustier hätte. Das wäre mir aber nicht so wichtig. Das wichtigste ist, dass ich mich willkommen, zuhause und wie ein Teil der Familie fühle.

7. Was wirst du dir als ersten kaufen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Neben den Sachen die ich brauche wie z.B. Schulsachen, möchte ich auf jeden Fall das chilenische Essen probieren.

8. Willst du irgendwann mal auswandern? Und warum?
Auswandern möchte ich nicht, da ich die Lebensverhältnisse in Deutschland sehr gut finde. Lieber möchte ich viel reisen und auch mal wo anders leben, aber nicht komplett auswandern.

9. Dorf oder Großstadt? Und warum?
Im chilenischen Süden gibt es gar nicht so richtige Großstädte. Natürlich gibt es Städte mit 200.000 Einwohnern, aber dadurch, dass der Großteil der Bevölkerung in Santiago de Chile lebt, sind die Städte nicht so groß. Daher würde ich lieber in die Nähe einer kleinen Großstadt kommen, da ich dort mehr Möglichkeiten habe. Ich finde aber auch, dass beides seine Vor- und Nachteile hat. Daher wäre ich mit allem zufrieden.

10. Führst du deinen Blog nach dem Auslandsjahrweiter
Ich denke schon, dass ich meinen Blog weiterführe. Ich möchte dann über die Zeit nach meinem Jahr berichten und Tipps an zukünftige Austauschschüler geben.


Meine Fragen:
1. In welches Land gehst du?
2. Hattest du noch andere Länderwünsche?
3. Wann hast du beschlossen ein Auslandsjahr zu machen?
4. In welche Region würdest du am liebsten kommen?
5. Was möchtest du dort alles machen?
6. Welche Orte möchtest du bereisen?
7. Wie sieht deine Traum Gastfamilie aus?
8. Fändest du es gut, wenn viele andere Austauschschüler auf deiner Schule wären?
9. Welche Orte möchtest du in deinem Leben bereisen?
10. Wäre es schlimm wenn du in einem kleinen Dorf landen würdest?


Da schon so gut wie jeder nominiert wurde, nominiere ich einfach jeden der Lust hat teilzunehmen.

Viel Spaß!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilie

Update

Besuch, Weihnachten, Silvester / Dezember